Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kennzeichen: Betroffene Bundesländer wollen Regeln ändern
Weltgeschehen Schlaglichter Kennzeichen: Betroffene Bundesländer wollen Regeln ändern
16:51 05.02.2019

Bayern, Hessen und Baden-Württemberg wollen ihre Vorschriften nun aber anpassen, wie Vertreter der Innenministerien erklärten. Karlsruhe hatte die Regelungen zum automatischen Abgleich von Kfz-Kennzeichen mit Fahndungsdaten in den drei Ländern zum Teil für verfassungswidrig erklärt.

Brüssel (dpa) - Die EU-Wettbewerbshüter wollen die geplante Bahn-Fusion von Siemens und dem französischen Konkurrenten Alstom untersagen.

05.02.2019

Berlin (dpa) - Bei den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst legen die Länder morgen kein konkretes Angebot auf den Tisch.

05.02.2019

Berlin (dpa) - Aus für Germania: Die Berliner Airline hat ihren Flugbetrieb eingestellt und einen Insolvenzantrag gestellt.

05.02.2019