Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Kim Dotcom wehrt sich gegen Auslieferung an die USA 
Weltgeschehen Schlaglichter Kim Dotcom wehrt sich gegen Auslieferung an die USA 
06:01 10.06.2019

Vor Neuseelands Oberstem Gerichtshof in Wellington beginnt ein Berufungsverfahren, mit dem der 45-Jährige seine Auslieferung noch verhindern will. Der Gründer der Internet-Plattform Megaupload lebt seit 2010 in Neuseeland. Die USA wollen ihn vor Gericht stellen - wegen Verletzung von Urheberrechten und Geldwäsche in großem Stil. Bei einer Verurteilung droht ihm jahrzehntelange Haft.

Saarbrücken (dpa) - Nach mehr als vier Jahrzehnten hat die CDU den Rathaus-Chefsessel in Saarbrücken zurückerobert: Uwe Conradt setzte sich in der Stichwahl knapp gegen Amtsinhaberin Charlotte Britz von der SPD durch.

10.06.2019

Würzburg (dpa) - Videospielen begünstigt Übergewicht offenbar nicht stark.

10.06.2019

Washington (dpa) - American Airlines streicht den nach zwei Abstürzen mit einem Startverbot belegten Flugzeugtyp Boeing 737 Max länger als bislang geplant aus ihrem Flugplan.

10.06.2019