Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kim Phuc Phan Thi mit Dresdner Friedenspreis geehrt
Weltgeschehen Schlaglichter Kim Phuc Phan Thi mit Dresdner Friedenspreis geehrt
23:51 11.02.2019

Der Verein Friends of Dresden würdigt damit das Engagement der 55-Jährigen für Versöhnung und Vergebung. Ein Foto aus dem Vietnamkrieg von 1972 zeigt sie nach einem Napalm-Angriff auf ihr Dorf als junges Mädchen - nackt, schreiend und schwer gezeichnet. Sie habe sich der Vergebung verschrieben, nicht dem Hass, sagte Gerhart Baum vom Verein Friends of Dresden. Das preisgekrönte Bild trug mit dazu bei, dass sich die Haltung der US-Bevölkerung zum Vietnamkrieg änderte.

Tokio (dpa) - Die Tennis-Weltranglistenerste Naomi Osaka hat sich von ihrem deutschen Trainer Sascha Bajin getrennt.

11.02.2019

Berlin (dpa) - Verdi-Chef Frank Bsirske dringt auf Sicherheit für die vom Kohle-Ausstieg betroffenen Beschäftigten.

11.02.2019

Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV hat mit einem Arbeitssieg seine Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga gefestigt.

11.02.2019