Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Klarer Wahl-Triumph der Sozialisten in Portugal
Weltgeschehen Schlaglichter Klarer Wahl-Triumph der Sozialisten in Portugal
06:01 07.10.2019

Nach Auszählung von mehr als 98 Prozent aller Wahlbezirke erhielt die Sozialistische Partei von Ministerpräsident António Costa knapp 37 Prozent der Stimmen. Der stellvertretende Präsident der stärksten Oppositionskraft, der konservativen Sozialdemokratischen Partei PSD, David Justino, und andere Parteisprecher gratulierten der PS bereits zum Triumph. Die PSD kam nach den vorläufigen Ergebnissen auf knapp 29 Prozent.

Tunis (dpa) - In Tunesien wird nach der Parlamentswahl eine schwierige Regierungsbildung erwartet.

07.10.2019

Hamburg (dpa) - Fünf Tage lang hatte der 71-jährige Bankräuber das letzte Wort, nun ist die Richterin dran.

07.10.2019

Pristina (dpa) - Bei der vorgezogenen Parlamentswahl im Kosovo zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen dreier Parteien ab.

07.10.2019