Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Klimaprotest am Flughafen Berlin-Tegel: Polizei-Großeinsatz
Weltgeschehen Schlaglichter Klimaprotest am Flughafen Berlin-Tegel: Polizei-Großeinsatz
15:01 10.11.2019

Weil dafür auch die zum Flughafen führende Autobahnausfahrt gesperrt wurde, mussten viele Passagiere aus ihren Taxis steigen und zu Fuß die letzten Meter zum Flughafen laufen. Es kam zu Staus und Verkehrsbehinderungen. An den Bushaltestellen am Terminal bildeten sich lange Schlangen. Der Flugverkehr wurde nicht behindert. Gut 100 Menschen demonstrierten im Hauptgebäude und davor aus Klimaschutzgründen gegen den Flugverkehr.

La Paz (dpa) - Nach wochenlangen massiven Protesten hat Boliviens Präsident Evo Morales Neuwahlen angekündigt.

10.11.2019

London (dpa) - Glockenschlag von Big Ben, Kanonenschüsse, und viele Klatschmohnblüten: Mit einer bewegenden Zeremonie haben die britischen Royals, hochrangige Politiker und Tausende weitere Teilnehmer in London der Gefallenen der beiden Weltkriege und anderer Konflikte gedacht.

10.11.2019

Marktbreit (dpa) - Bei einer Massenkarambolage auf der A7 in Bayern sind nach einer ersten Bilanz der Polizei am Morgen 29 Menschen verletzt worden.

10.11.2019