Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Klimaproteste: Polizei beginnt Räumung von Potsdamer Platz
Weltgeschehen Schlaglichter Klimaproteste: Polizei beginnt Räumung von Potsdamer Platz
18:51 07.10.2019

Erste Demonstranten wurden fortgetragen. Die Demo war nur bis 14.00 Uhr angemeldet. Die Umweltschutzbewegung will in Berlin und anderen Großstädten in aller Welt auf eine drohende Klimakatastrophe aufmerksam machen. Die Aktionen sollen mindestens eine Woche lang dauern. In der deutschen Hauptstadt demonstrierten sie heute auch an der Siegessäule am Großen Stern.

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat seine vor dem Wochenende begonnene Erholung fortgesetzt.

07.10.2019

Washington (dpa) - Angesichts massiver Kritik an dem von ihm angekündigten Rückzug der US-Truppen aus Nordsyrien hat US-Präsident Donald Trump der Türkei gedroht.

07.10.2019

Berlin (dpa) - Zu Beginn der Klimaprotestwoche von Extinction Rebellion sind die Auswirkungen der Straßenblockaden in Berlin überschaubar geblieben.

07.10.2019