Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Klimawandel: Verkürzte Schwangerschaften bei mehr Hitze
Weltgeschehen Schlaglichter Klimawandel: Verkürzte Schwangerschaften bei mehr Hitze
17:11 02.12.2019

Das bestätigt eine neue Analyse aus den USA. Es sei davon auszugehen, dass im Zuge des Klimawandels zunehmend mehr Schwangerschaften betroffen sein werden, so die Wissenschaftler. Die Gesundheit von Säuglingen werde vielfältig beeinflusst, aber eine frühere Entbindung sei eine wichtige Messgröße, die nachweislich stark mit der Gesundheit von Neugeborenen und den geistigen Ergebnissen im späteren Kindesalter zusammenhängt, schreiben sie im Fachmagazin «Nature Climate Change».

Paris (dpa) - Bei Unwettern im Süden Frankreichs sind mehrere Menschen ums Leben gekommen.

02.12.2019

Berlin (dpa) - Die Einstellung von Pflegekräften aus dem Ausland soll einfacher werden.

02.12.2019

Rom (dpa) - Die Lage an Bord des deutschen Rettungsschiffes «Alan Kurdi», das seit Tagen im Mittelmeer nach einem Hafen sucht, hat sich nach Angaben der Organisation Sea-Eye zugespitzt.

02.12.2019