Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Koalition optimistisch bei Grundrente
Weltgeschehen Schlaglichter Koalition optimistisch bei Grundrente
18:01 06.11.2019

«Ich bin da sehr zuversichtlich, weil wir arbeiten wollen», sagte SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich anlässlich eines Treffens der geschäftsführenden Fraktionsvorstände von Union und SPD in Berlin. «Hier haben wir sachliche Fragen, die müssen wir am Ende des Tages klären», sagte Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus.

Von ihrer Halbzeitbilanz hängt auch ab, ob die große Koalition bis Herbst 2021 zusammenbleibt - oder ob ein Partner vorher aussteigt. Angesichts dieser Dramatik kommt die Bilanz recht nüchtern daher.

06.11.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Rund 180 000 Passagiere der Lufthansa sind wegen eines zweitägigen Streiks der Flugbegleiter von Flugausfällen betroffen.

06.11.2019

Erfurt (dpa) - Thüringens CDU hat ein Angebot der AfD ausgeschlagen, eine unionsgeführte Minderheitsregierung in dem Bundesland zu tolerieren.

06.11.2019