Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Koalition plant Maßnahmen für Arbeitsmarkt und Landwirte
Weltgeschehen Schlaglichter Koalition plant Maßnahmen für Arbeitsmarkt und Landwirte
06:01 30.01.2020

Das geht aus einem Papier hervor, dass die Spitzen von CDU, CSU und SPD nach einer Sitzung des Koalitionsausschusses veröffentlichten. Wichtig sei etwa eine mittelstands- und innovationsfreundliche Ausgestaltung des Steuerrechts. Deshalb solle der Abschreibungskatalog im Hinblick auf digitale Technologien überarbeitet werden. So wolle man dem schnellen technischen Wandel Rechnung tragen und Investitionsanreize setzen.

Saarbrücken (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier sieht den Brexit nach einem Medienbericht auch als eine Chance für Europa.

30.01.2020

Berlin (dpa) - Der Deutsche Gewerkschaftsbund fordert nach dem von der Regierung beschlossenen Ausstieg aus der Braun- und Steinkohle Nachbesserungen am Gesetzentwurf.

30.01.2020

Berlin (dpa) - Zum ersten Mal bundesweit: Obdachlose in Berlin sind in der Nacht gezählt worden. 2600 freiwillige Helfer durchstreiften auf festgelegten Routen die zwölf Bezirke, um Daten über die auf der Straße lebenden Menschen zu erheben.

30.01.2020