Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Koalition prüft Pflicht zur Masern-Impfung
Weltgeschehen Schlaglichter Koalition prüft Pflicht zur Masern-Impfung
16:51 25.03.2019

Die Gespräche darüber liefen aber noch, hieß es aus dem Bundesgesundheitsministerium. Doch mache sich sein Haus große Sorgen über die Ausbreitung der ansteckenden Krankheit. Rechtlich dürfte ein Zwang zur Masern-Impfung nicht leicht durchzusetzen sein. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach zeigte sich dennoch zuversichtlich, dass man demnächst einen entsprechenden Vorschlag vorlegen könne.

Oslo (dpa) - Die Reederei des vor Norwegen in Seenot geratenen Kreuzfahrtschiffes hat sich bei den Passagieren für die Havarie entschuldigt.

25.03.2019

Bangkok (dpa) - In Thailand entwickelt sich die Auszählung der ersten Parlamentswahl seit acht Jahren zu einer Hängepartie.

25.03.2019

London (dpa) - Schicksalswoche für den Brexit und Theresa May: Die britischen Abgeordneten wollen am Abend über das weitere Vorgehen im festgefahrenen Brexit-Streit debattieren.

25.03.2019