Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Koalition verteidigt Bundeshaushalt 2020
Weltgeschehen Schlaglichter Koalition verteidigt Bundeshaushalt 2020
11:21 26.11.2019

Der Haushaltspolitiker Eckhardt Rehberg von der CDU sagte zum Auftakt der Haushaltswoche im Bundestag, der Etat bilde ein gutes Fundament für das kommende Jahr und die nächsten Jahre. Die Koalition bringe den Klimaschutz voran, die Investitionen seien auf Rekordniveau, die Innere Sicherheit werde gestärkt. Otto Fricke von der FDP kritisierte, der Bund gebe zu wenig Geld aus für Bildung oder digitale Infrastruktur.

Düsseldorf (dpa) - Nach einem massiven Umsatzeinbruch im vergangenen Jahr will sich Haribo im Kampf um die Kunden wieder stärker auf seine Klassiker wie Goldbären oder Color-Rado stützen.

26.11.2019

Tirana (dpa) - Das wohl schwerste Erdbeben seit Jahrzehnten in Albanien hat die Westküste des Balkanstaats erschüttert.

26.11.2019

Dresden (dpa) - Nach dem Juwelendiebstahl im Grünen Gewölbe im Dresdner Residenzschloss geht die Spurensuche der Polizei am Tatort weiter.

26.11.2019