Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Koalitionsausschuss ringt um Einigung im Grundrentenstreit
Weltgeschehen Schlaglichter Koalitionsausschuss ringt um Einigung im Grundrentenstreit
06:01 10.11.2019

Hinter vorgehaltener Hand hatte es zuletzt von verschiedenen Seiten der Koalition Signale gegeben, dass es in der Sitzung eine Einigung geben könne. Kanzlerin Angela Merkel hatte sich am Freitag allerdings zurückhaltend geäußert. Der gute Wille sei da, man sei auch auf einem ganz guten Weg. Aber es seien noch schwierige Gespräche, hatte sie gesagt.

Berlin (dpa) - Die Kandidatin für den SPD-Vorsitz, Klara Geywitz, hat Kanzlerin Angela Merkel vorgeworfen, ihre Gegner durch Schlafentzug zermürben zu wollen.

10.11.2019

Dhaka (dpa) - Zyklon Bulbul hat die Küste von Indien und Bangladesch erreicht.

10.11.2019

Berlin (dpa) - FDP-Chef Christian Lindner hat sich erneut dafür ausgesprochen, die Amtszeit der Bundeskanzler auf zwei Legislaturperioden zu begrenzen.

10.11.2019