Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Koalitionsspitzen beraten erneut über Maßnahmen zum Klimaschutz
Weltgeschehen Schlaglichter Koalitionsspitzen beraten erneut über Maßnahmen zum Klimaschutz
18:51 13.09.2019

Im Kanzleramt soll es unter anderem darum gehen, wie genau der Ausstoß des klimaschädlichen Treibhausgases Kohlendioxid (CO2) im Verkehr und beim Heizen teurer gemacht werden soll. Konkrete Ergebnisse werden nach dpa-Informationen allerdings nicht erwartet. Am Nachmittag hatten Teilnehmer einer Fridays-for-Future-Demonstration vor dem Kanzleramt mehr Klimaschutz gefordert.

Berlin (dpa) - In einer gemeinsamen Erklärung haben Deutschland, Frankreich, Großbritannien und die EU ihre große Besorgnis über das Vorgehen des Irans im Atomkonflikt geäußert.

18:31 Uhr

Brüssel (dpa) - Der britische Premierminister Boris Johnson und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker treffen sich am Montag zu einem Arbeitsessen in Luxemburg.

18:21 Uhr

Genua (dpa) - Im Zuge der Ermittlungen nach dem Brückeneinsturz von Genua im Sommer vorigen Jahres sind drei Mitarbeiter der Autobahngesellschaft und eines Tochterunternehmens unter Hausarrest gestellt worden.

18:11 Uhr