Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Kölner Hauptbahnhof wegen Ermittlungen teilweise gesperrt
Weltgeschehen Schlaglichter Kölner Hauptbahnhof wegen Ermittlungen teilweise gesperrt
20:11 11.10.2019

Das teilte ein Bahnsprecher mit. Betroffen seien die Strecken unter anderem in Richtung Bonn, Aachen, Euskirchen und Neuss. Züge warteten zunächst in den Bahnhöfen. Es gebe Umleitungen, Verspätungen und Teilausfälle. Wie lange die Teilsperrung dauern würde, war zunächst unklar. «Wir handeln auf Anweisung der Behörden und haben keinen Einfluss darauf», sagte der Bahnsprecher.

Berlin (dpa) - Die Rentenexperten der großen Koalition haben auch bei ihrem zweiten Treffen im Kanzleramt keine Einigung beim Streitthema Grundrente gefunden.

11.10.2019

Dresden (dpa) - Die sächsische CDU will Koalitionsverhandlungen mit den Grünen und der SPD zur Bildung einer gemeinsamen Regierung aufnehmen.

11.10.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Leitindex Dax könnte nach seinem jüngsten Anstieg in der neuen Woche durchaus weiter zulegen.

11.10.2019