Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Kohleausstieg: Fortschritte bei Stilllegungs-Verhandlungen
Weltgeschehen Schlaglichter Kohleausstieg: Fortschritte bei Stilllegungs-Verhandlungen
12:01 15.01.2020

Der Pfad für die Stilllegungen von Braunkohlekraftwerken stehe weitgehend fest, hieß es aus Verhandlungskreisen. Bei den geplanten Entschädigungen für Betreiber gebe es aber noch Gesprächsbedarf. Der Fahrplan zu den Stilllegungen stehe in Zusammenhang mit den Strukturhilfen für die Kohleregionen. Dies solle am Abend bei einem Treffen der Kohle-Länder mit der Bundesregierung im Kanzleramt besprochen werden.

Karlsruhe (dpa) - Die Bundesanwaltschaft ermittelt gegen drei Personen wegen des Verdachts der geheimdienstlichen Agententätigkeit.

15.01.2020

Plauen (dpa) - In einer verwahrlosten Wohnung in Plauen ist ein totes Neugeborenes gefunden worden.

15.01.2020

Pittsburgh (dpa) - Ein Archivar und ein Buchhändler in den USA haben über Jahre hinweg seltene historische Bücher im Gesamtwert von mehr als acht Millionen Dollar aus einer Bibliothek gestohlen und weiterverkauft.

15.01.2020