Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Kommandeur: Defektes Kommunikationssystem führte zu Abschuss
Weltgeschehen Schlaglichter Kommandeur: Defektes Kommunikationssystem führte zu Abschuss
13:21 11.01.2020
Teheran

Das sagte ein Kommandeur der iranischen Revolutionsgarden. Das Ganze sei unverzeihlich. Am Tag des Unglücks seien alle Streitkräfte wegen der Drohungen der USA, 52 Ziele im Iran anzugreifen, in höchster Alarmbereitschaft gewesen, darunter die Militärbasen in Teheran. Die ukrainische Maschine soll dann fälschlicherweise als potenzielle Gefahr eingestuft worden sein. Bei dem Absturz der Maschine waren 176 Menschen ums Leben gekommen.

Moskau (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel ist in Moskau zu Gesprächen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zusammengekommen.

11.01.2020

Dortmund (dpa) - In Dortmund werden in einem dicht besiedelten Wohngebiet in der Innenstadt vier Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg vermutet.

11.01.2020

Wien (dpa) - Erstmals in der Geschichte des Wiener Opernballs tanzen in diesem Jahr zwei Frauen als Debütantenpaar den Eröffnungswalzer mit.

11.01.2020