Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Kommission stimmt für Prozess gegen Salvini
Weltgeschehen Schlaglichter Kommission stimmt für Prozess gegen Salvini
22:51 20.01.2020
Rom

Dabei geht es um den Fall des Küstenwachenschiffes «Gregoretti», von dem der Chef der rechten Lega im vergangenen Sommer 131 Migranten tagelang nicht an Land gehen ließ. Das Gremium stimmte am Abend in Rom für die Aufhebung der Immunität Salvinis. Nun muss aber noch der gesamte Senat darüber entscheiden. Wann, ist noch unklar.

Paris (dpa) - Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron strebt mit den USA einen Deal zur Digitalbesteuerung an und will damit einen drohenden Handelskonflikt vermeiden.

20.01.2020

Wien (dpa) - Deutschlands Handballer haben das Prestigeduell gegen Österreich souverän mit 34:22 gewonnen und bei der Europameisterschaft vorzeitig das Spiel um Platz fünf erreicht.

20.01.2020

Rom (dpa) - Das Rettungsschiff «Ocean Viking» darf mit 39 Migranten an Bord in Italien anlegen.

20.01.2020