Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Kommunen kritisieren Vollkaskomentalität
Weltgeschehen Schlaglichter Kommunen kritisieren Vollkaskomentalität
06:01 25.12.2018

«In Deutschland hat sich eine Form der Vollkaskomentalität ausgebildet, wonach der Staat alles und überall leisten kann und für jedes individuelle Problem eine Lösung bereit halten muss», sagte der Chef des Städte- und Gemeindebundes, Gerd Landsberg, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Ziel der Reform muss es laut Landsberg sein, die Sozialgesetze zu vereinfachen, Bürokratie abzubauen und den wirklich Bedürftigen besser zu helfen.

Aachen (dpa) - Am Heiligabend ist ein Mensch in einer Seniorenwohnung in Aachen verbrannt.

25.12.2018

Rom (dpa) - Papst Franziskus verkündet heute am ersten Weihnachtsfeiertag seine Weihnachtsbotschaft und spricht den päpstlichen Segen «Urbi et Orbi». Nach der Christmette an Heiligabend gilt dies als Höhepunkt der Weihnachtsfeierlichkeiten im Vatikan zur Geburt des Religionsstifters Jesus.

25.12.2018

Washington (dpa) - Das Tauziehen zwischen US-Präsident Donald Trump und den Demokraten sorgt weiterhin für einen Teil-Stillstand der Regierungsgeschäfte.

25.12.2018