Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Kommunen setzen auf zügigen Abschluss der Grundsteuer-Reform
Weltgeschehen Schlaglichter Kommunen setzen auf zügigen Abschluss der Grundsteuer-Reform
18:01 02.02.2019

Jetzt müsse schnell - bis spätestens Ostern - ein Gesetzentwurf vorgelegt werden, sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städtetags, Helmut Dedy der Deutschen Presse-Agentur. Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder machte aber noch Verhandlungsbedarf deutlich. Die Immobilienwirtschaft warnte vor Bürokratie und Mietsteigerungen. Söder sagte dem «Handelsblatt», er sehe den Kompromiss noch nicht als zustimmungsfähig an.

Caracas (dpa) - Im venezolanischen Machtkampf sind der umstrittene Präsident Nicolás Maduro und sein junger Herausforderer, Parlamentspräsident Juan Guaidó, auf Kollisionskurs gegangen.

02.02.2019

Berlin (dpa) - Spitzenreiter Borussia Dortmund hat am Samstag in der Fußball-Bundesliga seinen Vorsprung auf den FC Bayern auf sieben Punkte ausgebaut.

02.02.2019

Paris (dpa) - Tausende «Gelbwesten» sind am Samstag wieder in verschiedenen Städten Frankreichs auf die Straße gegangen.

02.02.2019