Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Kramp-Karrenbauer bekräftigt Bekenntnis zu Ehe für alle
Weltgeschehen Schlaglichter Kramp-Karrenbauer bekräftigt Bekenntnis zu Ehe für alle
06:01 13.09.2019

Dabei kam auch ihr viel kritisierter Witz über Toiletten für Intersexuelle zur Sprache, den sie im März auf einer Karnevalsveranstaltung gemacht hatte. Es sei bei ihrem Auftritt dort vor allem um Machos gegangen, sagte Kramp-Karrenbauer. In diesem Kontext sei der Witz gefallen, der dann «zum Teil auch böswillig herausgerissen» worden sei.

Gotha (dpa) - Die Deutschen interessieren sich nach Einschätzung von Ahnenforschern immer mehr für ihre Vorfahren.

13.09.2019

Boston (dpa) - Kinderspucke, Wickelmaschinen, magnetisierte Kakerlaken und würfelförmige Wombat-Kacke: Zehn wissenschaftliche Studien, die «erst zum Lachen und dann zum Denken anregen», sind an der US-Eliteuniversität Harvard mit den «Ig-Nobelpreisen» ausgezeichnet worden.

13.09.2019

Washington (dpa) - Die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg will heute vor dem Weißen Haus in Washington demonstrieren.

13.09.2019