Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Kramp-Karrenbauer würdigt Kompromiss bei Grundrente
Weltgeschehen Schlaglichter Kramp-Karrenbauer würdigt Kompromiss bei Grundrente
17:31 10.11.2019

Man habe nach langen Verhandlungen einen dicken Knoten durchgeschlagen und eine auch für die CDU vertretbare Lösung gefunden, sagte Kramp-Karrenbauer. Zugang in das neue System bekomme der, der einen Bedarf habe, dieser werde durch eine umfassende Einkommensprüfung sichergestellt. Es sei ein gutes, ein vertretbares Ergebnis, sagte sie.

Teheran (dpa) – Der Iran hat nach mehr als vier Jahren die Urananreicherung in der unterirdischen Anlage Fordo wieder aufgenommen und damit erneut gegen das internationale Atomabkommen verstoßen.

10.11.2019

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz will Vereinen, die heute noch Frauen die Mitgliedschaft verwehren, die Gemeinnützigkeit und die damit verbundenen finanziellen Vorteile streichen.

10.11.2019

Berlin (dpa) - Nach monatelangen Verhandlungen hat die große Koalition ihren Streit um die Grundrente beigelegt.

10.11.2019