Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Krankenkasse: Ärzte sollten Videosprechstunden anbieten
Weltgeschehen Schlaglichter Krankenkasse: Ärzte sollten Videosprechstunden anbieten
06:01 23.11.2019

«Warum muss ein Patient mit Magen-Darm-Infekt zum Arzt fahren, nur um eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu erhalten? Er steckt doch im Wartezimmer nur andere Patienten an», sagte Kassenchef Jens Baas der «Rheinischen Post». In solchen Fällen seien Videosprechstunden eine sinnvolle Alternative zum Praxisbesuch.

Bühl (dpa) - Beim Kauf eines Weihnachtsbaums müssen Kunden in diesem Jahr wahrscheinlich nicht tiefer in die Tasche greifen als 2018. Für die besten Qualitäten der beliebten Nordmanntanne werden nach Angaben des Bundesverbandes der Weihnachtsbaumerzeuger zwischen 18 und 23 Euro pro Meter verlangt.

23.11.2019

Berlin (dpa) - Vor der Wahl der Hongkonger Bezirksräte an diesem Sonntag hat der bekannte Demokratie-Aktivist Joshua Wong die Demonstranten zum gewaltlosen Protest aufgerufen.

23.11.2019

Leipzig (dpa) - CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat beim Parteitag in Leipzig die Machtfrage gestellt und sich vorerst Luft verschafft.

22.11.2019