Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Kreise: CDU-Chefin will nächste Woche über K-Frage sprechen
Weltgeschehen Schlaglichter Kreise: CDU-Chefin will nächste Woche über K-Frage sprechen
14:51 12.02.2020

Ein entsprechender Bericht der «Rheinischen Post» wurde der Deutschen Presse-Agentur aus CDU-Kreisen bestätigt. Einen genauen Termin gebe es noch nicht. Als mögliche Bewerber gelten neben Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

Bonn (dpa) - Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, sieht in dem veröffentlichten Schreiben von Papst Franziskus keine grundlegende Entscheidung zum Zölibat, der vorgeschriebenen Ehelosigkeit der Priester.

12.02.2020

Berlin (dpa) - Einen Tag nach seinem Rücktritt als Trainer von Hertha BSC will Jürgen Klinsmann die Beweggründe in einem Videochat erläutern.

12.02.2020

Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat sich gegen Forderungen gestellt, die Entscheidung über die künftige CDU-Spitze und die Kanzlerkandidatur schon bis zum Sommer zu klären.

12.02.2020