Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kreise: Deutsche Bank und Commerzbank verhandeln über Fusion
Weltgeschehen Schlaglichter Kreise: Deutsche Bank und Commerzbank verhandeln über Fusion
13:01 17.03.2019

Seit Monaten wird über eine Fusion der beiden Institute spekuliert.Immer wieder bekräftigten Bundesfinanzminister Olaf Scholz und sein Staatssekretär Jörg Kukies: Deutschland brauche starke Banken. Die Bundesregierung stehe «wirtschaftlich sinnvollen Optionen offen gegenüber». Allerdings stünden wohl Tausende Jobs auf der Kippe. An den Zentralen und Filialen würde eine Fusion sicher nicht spurlos vorübergehen.

Mannheim (dpa) - Die von dem Trompeter Matthias Schriefl gegründete Band Shreefpunk plus Strings hat den mit 10 000 Euro dotierten Neuen Deutschen Jazzpreis gewonnen.

17.03.2019

Christchurch (dpa) - Der Attentäter von Christchurch hat seine rechtsextreme Kampfschrift kurz vor den Anschlägen auch an Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern geschickt.

17.03.2019

Wellington (dpa) - Facebook hat nach eigenen Angaben in den ersten 24 Stunden nach dem Anschlag auf zwei Moscheen in Christchurch 1,5 Millionen Videos der Tat aus dem sozialen Netzwerk gelöscht.

17.03.2019