Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Kreise: Kein Rauswurf von Fidesz aus EVP
Weltgeschehen Schlaglichter Kreise: Kein Rauswurf von Fidesz aus EVP
15:11 29.01.2020
Brüssel

Derzeit gebe es in der EVP keine Mehrheit für derart «radikale Maßnahmen», sagte Parteichef Donald Tusk nach Angaben von Teilnehmern in der EVP-Fraktionssitzung in Brüssel. Vielmehr bleibe die Mitgliedschaft von Fidesz suspendiert. Die EVP-Mitgliedschaft des Fidesz war 2019 wegen Orbans EU-kritischer Haltung und mutmaßlicher Verstöße gegen EU-Grundwerte auf Eis gelegt worden.

Berlin (dpa) - Israels Staatspräsident Reuven Rivlin hat 75 Jahre nach dem Holocaust Deutschland aufgefordert, im Kampf gegen Antisemitismus, Rassismus und Hass nicht nachzulassen.

29.01.2020

Frankfurt/Main (dpa) - An Bord einer Lufthansa-Maschine hat es einen Corona-Verdachtsfall gegeben.

29.01.2020

Kairo (dpa) - Die Arabische Liga und Syrien haben den Nahost-Plan von US-Präsident Donald Trump kritisiert.

29.01.2020