Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Kreise: Unionsspitze will bald Koalitionsausschuss
Weltgeschehen Schlaglichter Kreise: Unionsspitze will bald Koalitionsausschuss
18:01 08.12.2019

Das wurde nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur in Berlin bei einer Telefonkonferenz der Parteichefs Annegret Kramp-Karrenbauer und Markus Söder mit Kanzlerin Angela Merkel und weiteren Vertretern der Unionsspitze deutlich. Es sei unterstrichen worden, dass der Bundeshaushalt für das kommende Jahr feststehe. Er werde für Pläne der SPD nicht wieder geöffnet, da sei sich die Union einig, hieß es.

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat Nordkorea davor gewarnt, seine Zusage einer atomaren Abrüstung zu brechen.

08.12.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Wegen eines technischen Zwischenfalls hat Bundesinnenminister Horst Seehofer einen Hubschrauberflug abbrechen müssen.

08.12.2019

Berlin (dpa) - Der 1. FC Union hat das Duell der Bundesliga-Aufsteiger gegen den 1. FC Köln für sich entschieden.

08.12.2019