Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Kretschmann kandidiert für dritte Amtszeit
Weltgeschehen Schlaglichter Kretschmann kandidiert für dritte Amtszeit
11:01 12.09.2019

Der Landesverband der Grünen verbreitete per Twitter einen entsprechenden Brief Kretschmanns. Darin schreibt der 71-Jährige: «Ich habe mich dafür entschieden, mich bei der kommenden Landtagswahl erneut um das Amt des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg zu bewerben.» Kretschmann ist seit 2011 der erste und bislang einzige grüne Ministerpräsident eines Bundeslandes und genießt hohe Beliebtheitswerte in der Bevölkerung.

Berlin (dpa) - Die Evangelische Kirche in Deutschland will ein eigenes Schiff zur Seenotrettung von Flüchtlingen ins Mittelmeer schicken.

12.09.2019

Athen (dpa) - Der Flüchtlingszustrom aus der Türkei nach Griechenland dauert an.

12.09.2019

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer ist zuversichtlich, dass die Zahl der neu ankommenden Asylbewerber zum Jahresende unterhalb der von ihm geforderten «Obergrenze» liegen wird.

12.09.2019