Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Kretschmer: Bundesregierung macht Angst beim Klimaschutz
Weltgeschehen Schlaglichter Kretschmer: Bundesregierung macht Angst beim Klimaschutz
06:01 31.07.2019

«Die Bundesregierung ist gerade dabei, den Leuten Angst zu machen», sagte Kretschmer der «Rheinischen Post». «Jeder weiß, dass die Bahntickets nicht billiger werden, nur weil das Fliegen teurer wird», sagte er mit Blick auf die Debatte um Inlandsflüge, eine CO2-Steuer und Preise für das Bahnfahren. «Die Union muss aufhören, den Grünen hinterherzulaufen», mahnte Kretschmer vier Wochen vor der Landtagswahl in Sachsen.

Berlin (dpa) - Finanzminister Olaf Scholz und Arbeitsminister Hubertus Heil haben eine sozial gerechtes Regierungskonzepts zum Klimaschutz zugesichert.

31.07.2019

Dortmund (dpa) - Bei einem fünftägigen Treffen in Dortmund wollen sich Aktivisten der Klimabewegung Fridays for Future austauschen und den künftigen Kurs beraten.

31.07.2019

Paris (dpa) - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat seinen iranischen Kollegen Hassan Ruhani in einem Telefongespräch dazu angehalten, Spannungen im Verhältnis mit den USA zu entschärfen.

31.07.2019