Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Kretschmer hält Wiedereinstieg in Atomkraft für denkbar
Weltgeschehen Schlaglichter Kretschmer hält Wiedereinstieg in Atomkraft für denkbar
06:01 16.01.2020

«Ob das nötig ist, wird davon abhängen, ob die Energiewende klappt, ob die Kosten im Rahmen bleiben und die Versorgungssicherheit gewährleistet ist», sagte der CDU-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. «Es ist eine Frage, die in zehn oder 15 Jahren ansteht. Das heißt nicht, dass wir gleich neue Kraftwerke bauen. Aber wir müssen die Kompetenz dafür behalten», betonte der Ministerpräsident.

Berlin (dpa) - Die Mitgliederzahlen von CDU und SPD sind im vergangenen Jahr zurückgegangen.

16.01.2020

Paris (dpa) - Frankreich steht ein neuer Massenprotest gegen die geplante Rentenreform bevor.

16.01.2020

Seeon (dpa) - CSU-Chef Markus Söder hat seinen festen Willen zu einer Neubesetzung von Ministerposten in Berlin bekräftigt und auch einen Wechsel der CSU-Minister in der Bundesregierung nicht ausgeschlossen.

16.01.2020