Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Kretschmer zufrieden mit Einigung zum Kohleausstieg
Weltgeschehen Schlaglichter Kretschmer zufrieden mit Einigung zum Kohleausstieg
09:01 16.01.2020

Bei dem Spitzentreffen im Kanzleramt habe man sich auf «etwas Vernünftiges geeinigt», sagte Kretschmer im MDR. Kretschmer hob hervor, dass sich die Bundesregierung klar dazu bekannt habe, das Anpassungsgeld für Kohle-Beschäftigte auf den Weg zu bringen, die ihren Job verlieren. «Eigentliches Ziel muss es aber sein, dass neue Arbeitsplätze entstehen», sagte Kretschmer.

Wiesbaden (dpa) - Millionen Menschen in Deutschland würden gerne mehr arbeiten.

16.01.2020

Wiesbaden (dpa) - Sinkende Preise für Heizöl und Kraftstoffe haben den Anstieg der Inflation in Deutschland im vergangenen Jahr gebremst.

16.01.2020

Berlin (dpa) - Drei Tage vor dem geplanten Libyen-Gipfel in Berlin ist Außenminister Heiko Maas kurzfristig zu Gesprächen mit dem einflussreichen General Chalifa Haftar abgereist.

16.01.2020