Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Kritik an Kartellrecht nach EU-Verbot für Siemens-Alstom-Fusion
Weltgeschehen Schlaglichter Kritik an Kartellrecht nach EU-Verbot für Siemens-Alstom-Fusion
17:01 06.02.2019

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier kündigte an, er wolle mit der französischen Regierung eine entsprechende Initiative vorbereiten. Die EU-Kommission verbot den Zusammenschluss des ICE-Bauers und des TGV-Produzenten wegen erheblicher Wettbewerbsbedenken. Die Schaffung europäischer Großkonzerne müsse künftig erleichtert werden, hieß es in Berlin und Paris.

Berlin (dpa) - Deutschland wird seine Klimaziele für 2020 aller Voraussicht nach deutlich verpassen.

06.02.2019

Berlin (dpa) - Nach der Pleite der Fluggesellschaft Germania prüft der vorläufige Insolvenzverwalter die vorhandenen Vermögenswerte - die Lage stellt sich nach außen hin noch unübersichtlich dar.

06.02.2019

Athen (dpa) - Stürmische Winde mit Hagel und starkem Regen haben erhebliche Schäden und Verkehrsbehinderungen im Süden Griechenlands verursacht.

06.02.2019