Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kritik aus der Union am Grundrenten-Konzept von Heil
Weltgeschehen Schlaglichter Kritik aus der Union am Grundrenten-Konzept von Heil
12:01 03.02.2019

Was Heil vorgelegt habe, entspreche nicht dem Koalitionsvertrag, sagte der arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion, Peter Weiß. Die Union wolle ein differenziertes System, das am tatsächlichen Bedarf ansetze und Geld nicht mit der Gießkanne verteile. Nach den Vorstellungen von Heil soll es hingegen keine Bedürftigkeitsprüfung geben. Er sagte der «Bild am Sonntag», die Rente für drei bis vier Millionen ehemalige Geringverdiener soll um bis zu 447 Euro monatlich steigen.

Moskau (dpa) - Auf dem Weg zu einem Jugendwettbewerb sind mehrere Kinder bei einem Busunfall in der Nähe von Moskau getötet worden.

03.02.2019

Aue (dpa) – Das für heute angesetzte Duell in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Erzgebirge Aue und 1. FC Köln ist abgesagt worden.

03.02.2019

Berlin (dpa) - Außenpolitiker von CDU und SPD wollen mit einem neuen Vorschlag an Russland und die USA die Gefahr eines nuklearen Wettrüstens in Europa bannen.

03.02.2019