Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Kubas Parlament nimmt neues Wahlrecht an
Weltgeschehen Schlaglichter Kubas Parlament nimmt neues Wahlrecht an
06:01 14.07.2019

Das Einparteien-System wird aber beibehalten. Die Abgeordneten nahmen das neue Gesetz einstimmig an, mit dem auch ihre eigenen Amtszeiten künftig auf zwei fünfjahrige Mandaten begrenzt werden. Die Ämter eines Präsidenten und Regierungschefs waren 1976 mit der Verabschiedung der sozialistischen Verfassung abgeschafft worden.

Tüßling (dpa) - Beim Absturz eines Kunstflugzeugs während einer Vorführung im oberbayerischen Tüßling ist der Pilot schwer verletzt worden.

13.07.2019

Caracas (dpa) - Zwei Leibwächter des selbsternannten venezolanischen Interimspräsidenten Juan Guaidó sind von Sicherheitskräften festgenommen worden.

13.07.2019

New Orleans (dpa) - Ein schwerer Sturm hat im Bundesstaat Louisiana die Südküste der USA erreicht.

13.07.2019