Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Kühnert: GroKo-Ausstieg bedeutet Verlust an Kontrolle
Weltgeschehen Schlaglichter Kühnert: GroKo-Ausstieg bedeutet Verlust an Kontrolle
14:51 04.12.2019

Er habe «keine Angst, mit der SPD in den nächsten drei Monaten, wenn es sein muss, in einen Bundestagswahlkampf zu gehen», sagte er einem auf Twitter verbreiteten Video. Seine ablehnende Haltung zum Regierungsbündnis mit der Union habe er nicht geändert. Zuvor hatte der Juso-Chef in einem Interview aber gesagt: «Wer eine Koalition verlässt, gibt einen Teil der Kontrolle aus der Hand».

Berlin (dpa) - Nach dem mutmaßlichen Auftragsmord an einem Georgier in Berlin gibt es eine diplomatische Krise zwischen Deutschland und Russland.

04.12.2019

Rom (dpa) - Die Rettungsschiffe «Alan Kurdi» und «Ocean Viking» mit insgesamt 121 Migranten an Bord haben italienische Häfen anlaufen dürfen.

04.12.2019

Berlin (dpa) - Im Streit um das Klimapaket der großen Koalition erwägt die SPD weitergehende Forderungen an die Union.

04.12.2019