Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Kurz: Würde FPÖ nicht mehr das Innenministerium überlassen
Weltgeschehen Schlaglichter Kurz: Würde FPÖ nicht mehr das Innenministerium überlassen
06:01 31.07.2019

Dafür sei dieses Schlüsselressort zu wichtig, sagte Kurz in einem ORF-Interview. Grundsätzlich schließe er eine erneute Koalition mit der FPÖ aber ebenso wenig aus wie jedes andere Bündnis. Angesprochen auf die künftige Rolle des ehemaligen Innenministers Herbert Kickl ergänzte Kurz: «Sollte ich wieder eine Regierung anführen, hätte er keinen Platz.» Österreich wählt am 29. September ein neues Parlament.

Frankfurt/Main (dpa) - Nach der tödlichen Attacke auf einen Achtjährigen im Frankfurter Hauptbahnhof wird die Mutter des Jungen nach Expertenansicht Jahre brauchen, um das Trauma therapeutisch bearbeiten zu können.

31.07.2019

Berlin (dpa) - Der Generalbundesanwalt hat im laufenden Jahr bislang 231 neue Ermittlungsverfahren mit Bezug zum islamistischen Terrorismus eingeleitet.

31.07.2019

Los Angeles (dpa) - US-Schauspieler Cameron Boyce ist an den Folgen eines epileptischen Anfalls gestorben.

31.07.2019