Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter LOT-Mutterkonzern übernimmt Ferienflieger Condor
Weltgeschehen Schlaglichter LOT-Mutterkonzern übernimmt Ferienflieger Condor
11:51 24.01.2020
Frankfurt (Oder)

Die LOT-Mutter habe das attraktivste Angebot vorgelegt, teilten beide Seiten in Frankfurt mit. Die eigentlich profitable Thomas-Cook-Tochter Condor war durch die Pleite ihres bisherigen Mutterkonzerns in Not geraten und hält sich seither nur dank eines staatlichen Brückenkredits in der Luft. Dieser werde vollständig zurückgezahlt, hieß es. Die Übernahme durch PGL soll bis April abgeschlossen werden, wenn die zuständigen Behörden zustimmen.

Peking (dpa) - Aus Angst vor einer Verbreitung der neuartigen Lungenkrankheit in China sind inzwischen mehr als 43 Millionen Menschen weitgehend von der Außenwelt abgeschottet worden.

24.01.2020

Frankfurt/Main (dpa) - Die Anstrengungen von Europas Währungshütern für mehr Sicherheit von Euro-Banknoten zeigen Wirkung: Im vergangenen Jahr sank die Zahl der Fälschungen weiter - sowohl in Europa als auch in Deutschland. 559 000 falsche Euro-Scheine zogen Polizei, Handel und Banken nach Angaben der Europäischen Zentralbank aus dem Verkehr.

24.01.2020

Bamberg (dpa) - Die Schriftstellerin Gudrun Pausewang ist tot.

24.01.2020