Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Länder legen kein Tarifangebot für öffentlichen Dienst vor
Weltgeschehen Schlaglichter Länder legen kein Tarifangebot für öffentlichen Dienst vor
16:11 05.02.2019

«Wir gehen offen in diese Gespräche», sagte Berlins Finanzsenator Matthias Kollatz als Verhandlungsführer der Länder. Die Tarifverhandlungen hatten Ende Januar begonnen und werden nun in Potsdam fortgesetzt. Eine dritte Runde ist für Ende Februar angesetzt. Die Gewerkschaften fordern sechs Prozent mehr Gehalt, mindestens aber 200 Euro pro Monat. Kollatz wies das zurück.

Berlin (dpa) - Aus für Germania: Die Berliner Airline hat ihren Flugbetrieb eingestellt und einen Insolvenzantrag gestellt.

05.02.2019

Berlin (dpa) - Mit den Grundrente-Plänen von Arbeitsminister Hubertus Heil müssen sich jetzt die Spitzen der großen Koalition beschäftigen.

05.02.2019

Düsseldorf (dpa) - Der Strafprozess um die Katastrophe bei der Loveparade 2010 in Duisburg wird wohl mit nur noch drei Angeklagten fortgesetzt.

05.02.2019