Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Länder nennen Gewerkschaftsforderung «völlig überzogen»
Weltgeschehen Schlaglichter Länder nennen Gewerkschaftsforderung «völlig überzogen»
17:11 20.12.2018

Bei einer Inflationsrate von etwa zwei Prozent sei dies «völlig überzogen», erklärte der Verhandlungsführer der Länder, Berlins Finanzsenator Matthias Kollatz. «Auch wenn die Steuereinnahmen noch stabil sind, gibt es doch erste Anzeichen eines Abschwungs», warnte Kollatz. Die Gewerkschaft Verdi und der dbb Beamtenbund hatten zuvor ihre Forderungen für die Tarifrunde im öffentlichen Dienst der Länder vorgestellt.

London (dpa) - Nach den Störungen durch Drohnen am Londoner Flughafen Gatwick hat die Polizei britischen Medienberichten zufolge Scharfschützen und einen Helikopter eingesetzt, um die Verantwortlichen ausfindig zu machen.

20.12.2018

Recklinghausen (dpa) - Ein Autofahrer ist in Recklinghausen in eine Gruppe wartender Menschen an einer Bushaltestelle gerast und hat neun Personen verletzt.

20.12.2018

Stuttgart (dpa) - Die Ausspähversuche am Stuttgarter Flughafen könnten einen terroristischen Hintergrund haben.

20.12.2018