Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Langjährige thailändische Königin Sirikit im Krankenhaus
Weltgeschehen Schlaglichter Langjährige thailändische Königin Sirikit im Krankenhaus
07:51 17.04.2019

Die 86-Jährige leide an Fieber, teilte der Königliche Haushalt mit. Sirikit wird in ihrer Heimat immer noch als Königin verehrt, obwohl sie streng genommen inzwischen die Königsmutter ist. Ihr Mann, König Bhumibol, der mehr als sieben Jahrzehnte an der Spitze der Monarchie gestanden hatte, war im Oktober 2016 mit 88 Jahren gestorben. Inzwischen ist ihr Sohn Maha Vajiralongkorn neuer König.

Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer will durch eine Steuersenkung Fahrkarten im Fernverkehr der Bahn billiger machen.

17.04.2019

Jakarta (dpa) - In Indonesien hat die Präsidentenwahl begonnen.

17.04.2019

Karlsruhe (dpa) - Am zweiten Tag der Verhandlung über das Verbot der geschäftsmäßigen Sterbehilfe will sich das Bundesverfassungsgericht heute der rechtlichen Bewertung zuwenden.

17.04.2019