Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Laschet: Bund hat 40 Milliarden für Kohlereviere zugesagt
Weltgeschehen Schlaglichter Laschet: Bund hat 40 Milliarden für Kohlereviere zugesagt
18:01 01.02.2019

Er habe den RWE-Tagebaubeschäftigten bei einer Betriebsversammlung berichten können, «dass es jetzt die verbindliche Zusage des Bundes gab, die es bis gestern nicht gab, dass der Kommissionsbericht in allen seinen Teilen umgesetzt wird», sagte Laschet im Tagebau Hambach. «Das heißt: 40 Milliarden Euro Strukturhilfe für die betroffenen Reviere», sagte er. Nach Nordrhein-Westfalen flössen davon 15 Milliarden Euro.

Brüssel (dpa) - Ein Schlachthof in Polen tötete nachts heimlich kranke Tiere, tonnenweise gelangte das Fleisch in Umlauf.

01.02.2019

Berlin (dpa) - Viele Fernsehzuschauer kennen sie noch aus der Serie «In aller Freundschaft»: Die Schauspielerin Ursula Karusseit ist am Freitag im Alter von 79 Jahren in einem Krankenhaus in Berlin gestorben, wie ihr Mann der dpa bestätigte.

01.02.2019

Berlin (dpa) - Im Ringen um die vom Bundesverfassungsgericht verlangte Reform der Grundsteuer haben sich Bund und Länder auf die Grundzüge eines Kompromissmodells geeinigt.

01.02.2019