Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Laschet schließt Kanzlerkandidatur nicht völlig aus
Weltgeschehen Schlaglichter Laschet schließt Kanzlerkandidatur nicht völlig aus
06:01 10.11.2019

Auf die Frage, ob der Chef des größten Landesverbandes nicht immer ein geborener Kanzlerkandidat sei, sagte Laschet dem «Tagesspiegel», das habe Johannes Rau einmal gesagt. «Man sollte Johannes Rau nur widersprechen, wenn es unbedingt notwendig ist.» Rau war Landesvorsitzender der SPD in Nordrhein-Westfalen und unterlag bei der Bundestagswahl 1987 als SPD-Kanzlerkandidat Helmut Kohl.

Dassow (dpa) - Das «Star-Wars»-Fanprojekt «Outpost One» mit seiner Ausstellung in Dassow in Mecklenburg ist um eine Attraktion reicher.

10.11.2019

München (dpa) - Für Bayern-Präsident Uli Hoeneß ist ein vorläufiges Festhalten an Hansi Flick nach dem erfolgreichen Start mit dem Interimstrainer alternativlos.

10.11.2019

Tokio (dpa) - Japans neuer Kaiser Naruhito und seine Gemahlin Kaiserin Masako werden sich heute bei einer Parade durch Tokio ihrem Volk zeigen.

10.11.2019