Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Laschet und Spahn für Teamlösung an CDU-Parteispitze
Weltgeschehen Schlaglichter Laschet und Spahn für Teamlösung an CDU-Parteispitze
16:21 17.02.2020
Anzeige

Alles, was ein Team sei, was die unterschiedlichen Fähigkeiten der unterschiedlichen Akteure mit einbeziehe - tue der CDU als Volkspartei gut, sagte CDU-Vize Armin Laschet. Eine Doppelspitze wie bei der SPD und den Grünen könne er sich «schwer vorstellen, aber unterschiedliche Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Aufgaben, das kann ich mir vorstellen», betonte Laschet.

Berlin (dpa) - Nach einem tödlichen Angriff auf eine Gruppe von Männern vor dem Berliner Tempodrom am Freitagabend fahndet die Kriminalpolizei weiter nach den Tätern.

17.02.2020

Erfurt (dpa) - Beim ersten Treffen von Rot-Rot-Grün mit der CDU nach dem Wahldebakel in Thüringen ist Ex-Ministerpräsident Bodo Ramelow nicht dabei.

17.02.2020

Berlin (dpa) - Die geplante Grundrente dürfte bei der Rentenversicherung mit mehreren hundert Millionen Euro Kosten zu Buche schlagen.

17.02.2020