Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Leag fährt Kraftwerk Jänschwalde auf Minimum herunter
Weltgeschehen Schlaglichter Leag fährt Kraftwerk Jänschwalde auf Minimum herunter
10:12 30.11.2019

Hunderte Aktivisten hatten am Morgen die Gleise der Kohle-Bahn besetzt, über die das Kraftwerk mit Nachschub versorgt wird. Es gehe jetzt darum, mit der Kohle, die im Kraftwerk lagert, zu haushalten, sagte ein Leag-Sprecher. Davon hänge die Versorgung mit Fernwärme für die Städte Cottbus und Peitz ab. Aktivisten des Bündnisses «Ende Gelände» waren in die Tagebaue Jänschwalde und Welzow-Süd eingedrungen. Sie fordern einen sofortigen Kohleausstieg.

Cottbus (dpa) - Mehrere hundert Klimaaktivisten sind am Morgen in Tagebaue in der Lausitz und im Leipziger Braunkohlerevier eingedrungen.

30.11.2019

Braunschweig (dpa) - Kurz vor dem Beginn des AfD-Parteitags haben Demonstranten in Braunschweig wichtige Zufahrtstraßen blockiert.

30.11.2019

Den Haag (dpa) - Nach der Messerattacke in Den Haag geht die Fahndung nach dem flüchtigen Täter laut Angaben der Polizei mit Hochdruck weiter.

30.11.2019