Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Lebensmittelkontrollen: Klöckner nimmt Länder in die Pflicht
Weltgeschehen Schlaglichter Lebensmittelkontrollen: Klöckner nimmt Länder in die Pflicht
06:01 12.10.2019

«Ich lege Wert darauf, wenn die Länder stets ihre Zuständigkeit hier betonen, dass sie ihrer Verantwortung auch mit ausreichend Personal für diese Aufgabe gerecht werden», sagte Klöckner der «Bild»-Zeitung. Sie wolle wissen, wo die Schwachstellen vor Ort liegen. Die Länder müssten bereit sein, über stärkere Konzentration und Bündelung von Verantwortlichkeiten zu sprechen, um die Lebensmittelkontrolle zu optimieren.

München (dpa) - Endspurt im Wettstreit um den SPD-Vorsitz: Heute stellen sich die sieben Kandidatenteams ein letztes Mal der Parteibasis vor.

12.10.2019

Saarbrücken (dpa) - Der Unions-Nachwuchs will eine Urwahl für die nächste Kanzlerkandidatur durchsetzen und hat sich damit klar gegen den Willen von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer gestellt.

12.10.2019

Prag (dpa) - Tschechien gedenkt Karel Gott heute mit einer eintägigen Staatstrauer.

12.10.2019