Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Letzte Ehre für Karel Gott - Requiem im Prager Veitsdom
Weltgeschehen Schlaglichter Letzte Ehre für Karel Gott - Requiem im Prager Veitsdom
15:01 12.10.2019

Mit einem Staatstrauertag und einem Gottesdienst im Prager Veitsdom nahm das Land Abschied von einem nationalen Idol. Die Fahnen standen an allen öffentlichen Gebäuden auf halbmast. Die Öffentlichkeit konnte die Trauerfeierlichkeiten live im Fernsehen verfolgen. Zum Schluss erklang in der Kathedrale die Stimme Karel Gotts - in einer Aufnahme aus dem Jahr 1974. Damals hatte der Sänger zur Melodie von «Amazing Grace» einen tschechischen Text eingespielt.

Washington (dpa) - Die US-Schauspielerin Jane Fonda ist bei einem Klima-Protest in Washington festgenommen worden.

12.10.2019

Saarbrücken (dpa) - Nach dem Terroranschlag von Halle hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder der AfD Heuchelei vorgeworfen.

12.10.2019

Tokio (dpa) - Ein außergewöhnlich starker Taifun hat Tokio und umliegende Regionen mit sintflutartigem Regen überzogen und mindestens einen Menschen in den Tod gerissen.

12.10.2019