Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Liberale Favoritin führt bei slowakischer Präsidentenwahl
Weltgeschehen Schlaglichter Liberale Favoritin führt bei slowakischer Präsidentenwahl
06:01 17.03.2019

Nach Auszählung von mehr als 80 Prozent der Wählerstimmen lag die 45-Jährige mit 40 Prozent der Stimmen deutlich vor EU-Kommissar Maros Sefcovic, wie die Wahlkommission in der Nacht mitteilte. Sefcovic war von den regierenden Sozialdemokraten nominiert worden und kam auf rund 19 Prozent. Die beiden dürften in einer Stichwahl am 30. März gegeneinander antreten.

Lebanon (dpa) - Mit süßen Aromen versetzte Liquids sind ein Hauptgrund dafür, dass junge Menschen zur E-Zigarette greifen.

17.03.2019

Christchurch (dpa) - Der mutmaßliche Attentäter von Christchurch hat sein rechtsextremes «Manifest» kurz vor den Anschlägen auch an Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern geschickt.

17.03.2019

Mönchengladbach (dpa) - Bei einem heftigen Unfall mit einem Linienbus sind in Mönchengladbach neun Menschen schwer und vier weitere leicht verletzt worden.

17.03.2019