Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Libyen-Vereinbarung: Macron wirft Erdogan Verstoß vor
Weltgeschehen Schlaglichter Libyen-Vereinbarung: Macron wirft Erdogan Verstoß vor
16:41 29.01.2020
Berlin

«In den letzten Tagen - in den letzten Tagen! - haben wir gesehen, wie türkische Schiffe in Begleitung von syrischen Söldnern auf libyschem Boden eintrafen», sagte Macron in Paris. Dies sei ein ausdrücklicher und schwerer Verstoß gegen die Vereinbarungen von Berlin. In Berlin hatten sich 16 Länder und internationale Organisationen auf eine Vereinbarung verständigt, die die Einmischung von außen in den Libyenkrieg beenden soll.

Berlin (dpa) - Die Bundeswehr wird «in den nächsten Tagen» Deutsche und ihre Angehörigen aus der chinesischen Provinz Hubei ausfliegen, von der aus sich das neuartige Coronavirus ausbreitet.

29.01.2020

München (dpa) - Die vier Coronavirus-Patienten in Deutschland befinden sich nach Angaben des bayerischen Gesundheitsministeriums in klinisch gutem Zustand.

29.01.2020

Washington (dpa) - Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat die Palästinenser aufgerufen, ihren Widerstand gegen den Nahost-Plan von US-Präsident Donald Trump aufzugeben.

29.01.2020