Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Lindner: FDP will mitreden bei Kommission zu Klimaschutz im Verkehr
Weltgeschehen Schlaglichter Lindner: FDP will mitreden bei Kommission zu Klimaschutz im Verkehr
06:01 05.02.2019

«Die Autobranche ist in einer für ihre Zukunft kritischen Phase», sagte FDP-Chef Christian Lindner der dpa. Verkehrsminister Andreas Scheuer habe bislang aber nur die Koalitionspartner in die «Nationale Plattform Zukunft der Mobilität eingeladen. «Ich empfehle Herrn Scheuer, diese auch für die Oppositionsparteien zu öffnen, um langfristig verlässliche Rahmenbedingungen zu erreichen.»

Newark (dpa) - Daimler und Bosch müssen sich einem US-Rechtsstreit wegen angeblicher Manipulation von Abgaswerten bei Dieselautos stellen.

05.02.2019

Foxborough (dpa) - Die ersten Football-Profis der New England Patriots haben nach dem Super-Bowl-Triumph ihren Verzicht auf einen möglichen Besuch im Weißen Haus erklärt.

05.02.2019

Hamburg (dpa) – Der FC St. Pauli hat die Gunst der Stunde genutzt und in der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga Platz zwei erobert.

05.02.2019