Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Lindner: Menschenwürdige Unterbringung in Nordafrika
Weltgeschehen Schlaglichter Lindner: Menschenwürdige Unterbringung in Nordafrika
06:01 14.07.2019

«Unterlassene Hilfeleistung ist nicht zu rechtfertigen. Auf der anderen Seite darf es keine Beihilfe zur Schlepperkriminalität bei Wirtschaftsmigranten geben», sagte Lindner den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Außenminister Heiko Maas hatte zuvor ein «Bündnis der Hilfsbereiten für einen verbindlichen Verteilmechanismus» angeregt.

Berlin (dpa) – In der Debatte um die Wahl von Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin hat der frühere SPD-Bundesinnenminister Otto Schily Vorbehalte aus seiner eigenen Partei gegen die 60-Jährige scharf kritisiert.

14.07.2019

Berlin (dpa) - Die geplante Impfpflicht gegen Masern soll einem Medienbericht zufolge auch Tagesmütter und Flüchtlingsheime umfassen.

14.07.2019

Balderschwang (dpa) - Im Allgäu sind zwei Kinder von einem Traktor überrollt worden und dabei ums Leben gekommen.

14.07.2019