Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Linksfraktion scheitert mit Klage gegen Anti-IS-Einsatz
Weltgeschehen Schlaglichter Linksfraktion scheitert mit Klage gegen Anti-IS-Einsatz
11:21 10.10.2019

Das Bundesverfassungsgericht verwarf den gegen Bundesregierung und Bundestag gerichteten Antrag als unzulässig. Es erscheine «von vornherein ausgeschlossen», dass Rechte des Bundestags verletzt seien, teilte das Gericht mit. Eine allgemeine Kontrolle außen- oder verteidigungspolitischer Maßnahmen der Bundesregierung sei im Organstreit nicht möglich.

Halle (dpa) - Der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Halle, Max Privorozki, hat nach dem Anschlag auf die Synagoge fehlenden Polizeischutz beklagt.

10.10.2019

Halle (dpa) - Nach den Schüssen auf eine Synagoge in Halle und dem Tod von zwei Menschen ist die Wohnung des mutmaßlichen Täters durchsucht worden.

10.10.2019

Los Angeles (dpa) - Eine Gitarre des früheren Nirvana-Frontmanns Kurt Cobain steht bei einer Versteigerung in New York zum Verkauf.

10.10.2019